Sie sind hier: Startseite / Rathaus / Aktuelles

Sanierung Wasserversorgung abgeschlossen – Inbetriebnahme der neuen Ultrafiltrationsanlage zum 19.02.2018

Die in den vergangenen Monaten durchgeführten Sanierungsarbeiten im Bereich der Wasserversorgung Mühlhausen-Ehingen sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Es erfolgten Umbaumaßnahmen im Bereich der Hochbehälter Niederzone und Hochzone in Mühlhausen sowie im Pumpwerk Brächle, im Hochbehälter Heiden und im Tiefbrunnen Oberwiesen in Ehingen.
 
Im Hochbehälter Heiden wurde zur Aufbereitung des Wassers der Schmiedsbergquelle und des Tiefbrunnens Oberwiesen die bisherige Ozonanlage durch eine Ultrafiltrationsanlage ersetzt.
 
Die Baumaßnahmen sind weitgehend fertiggestellt, die komplette Fertigstellung wird in ca. 2 Monaten erfolgen
 
Während der Baumaßnahme erfolgte die Trinkwasserversorgung über das Pumpwerk Brächle durch Wasser der Stadt Engen.
 
In den vergangenen Wochen wurden umfangreiche Beprobungen des Wassers durchgeführt. Die untersuchten Proben sind nach der derzeit gültigen Trinkwasserverordnung mikrobiologisch einwandfrei. Die Anforderungen der Trinkwasserverordnung sind eingehalten, so dass die Nutzung unserer Quellen wieder möglich ist.
 
Daher erfolgt zum 19.02.2018 die Inbetriebnahme des Hochbehälters Heiden mit der neuen Ultrafiltrationsanlage zur Aufbereitung des Wassers. Zusätzlich findet eine Begleit- und Sicherheitschlorung statt, die unbedenklich und im Rahmen der Trinkwasserverordnung zulässig ist.

(Erstellt am 13. Februar 2018)

Service von A bis Z


Virtuelle Poststelle

Zugang nach dem
Elektronik-Anpassungsgesetz
Nachricht senden


Wetter in Muehlhausen-Ehingen
20.02.2018
Temperatur 0 °C
Gefühlte Temperatur 25 °C
Aktuell bewölkt
Wind NNO 18 km/h
Sichtweite 25 km
Luftfeuchtigkeit 65%
Luftdruck 1088 hPa unverändert
Sonnenaufgang 07:21 Uhr
Sonnenuntergang 17:56 Uhr
Vorhersage 20.02.2018
bewölkt
-2 °C0 °C

Vorhersage 21.02.2018
meist bewölkt
-2 °C0 °C